Hinteren Federzylinder zusammenbauen

Jetzt wird einer der beiden hinteren Federzylinder zusammengebaut.

So sah der Zylinder aus: die Gummimanschetten sind verschlissen.
Zuerst wird das Kugelgelenk zusammengebaut
Dann wird der neue Gummiring auf die neue Manschette geschoben.
Die Bandschelle mit Schloss wird zurecht geschnitten.
Das Band wird zwei mal drum herum gewickelt.
Dann wird das Schloss solange gedreht, bis die Schelle fest genug ist.
Die innere Schelle. Beim Zusammenziehen hat sich das Schloss etwas verbogen. Das liegt wahrscheinlich an dem Werkzeug, das ich mir extra dazu besorgt habe.

Das Werkzeug kann man sich hier anschauen: https://cdn.webshopapp.com/shops/62249/files/322676098/midlock-midlock-1010-splintwerkzeug.jpg . Es läuft spitz zu und deshalb ist die Kraftübertragung auf das Schloss nicht gleichmässig. Ein Nagel wäre wohl besser geeignet. Aus jetziger Sicht würde ich das Werkzeug nicht mehr kaufen.

Die Schelle an der großen Manschette sieht sehr gut aus.
Der Federzylinder ist fertig zum Einbau.

Fortsetzung folgt

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..