Luftleitblech instandsetzen

Unter dem Motor findet sich ein Luftleitblech. Dieses Blech ist zur Abwechslung mal nur aus 0,5 mm dickem Material gefertigt. Warum man genau an dieser Stelle so dünnes Blech nimmt, erschließt sich mir leider nicht, da diese Stelle ganz besonders eventuellen Bodenunebenheiten ausgesetzt ist.

Hier das Blech in eingebautem Zustand.
Das Blech ist an mehreren Stellen beschädigt: links oben und rechts oben weggerostet, unten ist eine Stück rausgebrochen
Bei der unteren Fehlstelle wird von gegenüber eine Schablone abgenommen, die dann auf der anderen Seite gespiegelt wird.
Das erste Reparaturblech.
Das zweite Blech. Auch hier wird mit einer Papierschablone gearbeitet.
Das erste Blech wird eingeschweißt. Das Problem ist, dass das Originalblech nur 0,5 mm dick ist. Das Ersatzblech ist 0,8 mm dick. Das dünne Originalblech brennt ziemlich leicht durch. Deshalb wird nach dem Schweißen nicht so stark runtergeschliffen.
Das zweite eingeschweißte Teil.
Und das dritte Blech.
Rostumwandler drauf und fertig.

Fortsetzung folgt …

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