Rechten vorderen Kotflügel aufarbeiten

Jetzt ist auch der rechte Kotflügel dran.

Hier nochmal zur Erinnerung der Anblick, nachdem der rechte Kotflügel abgebaut war: die Beute von französischen Eichhörnchen waren Nüsse und Schnecken 🙂
Vom Blech sieht der besser aus als der linke Kotflügel. Aber die Erfahrung zeigt, dass man das erst sagen kann, nachdem man sich alles angeschaut hat.
Mit Heissluftpistole und Drahtbürste wird der Lack abgetragen.
An der Außenhaut gibt es ein paar Durchrostungen. Ausserdem sieht man die Stellen (Streifen) an denen wohl mal eine Hauswand touchiert wurde.
Mit dem Spotter werden die Vertiefungen rausgezogen. Anschließend wird das Blech rausgeschnitten.
So sieht es leider drunter aus. Aber der Rost geht nicht durch. Deshalb werde ich an diesen Teilen den Rost nur oberflächlich entfernen und nichts weiter machen. Später wird dieser Innenraum mit „Mike Sanders Fett“ konverviert.
Es sind an ein paar anderen Stellen noch kleinere Reparaturen notwendig. Bei diesen Stellen schweiße ich einfach ein Reparaturblech drüber, weil sie sich alle im unsichtbaren Bereich befinden.
Das sieht dann so aus. Die Schweißpunkte müssen natürlich noch glatt geschliffen werden.
Vom Einschweißen des äußeren Bleches habe ich leider kein Bild gemacht. Auf diesem Bild ist das Blech schon drin.
Der Kotflügel wird von innen 2 mal mit Grundierung und 2 mal mit schwarzer Farbe behandelt und ist erst mal fertig.

Fortsetzung folgt …

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